centrotherm photovoltaics Dividendenzahlung
Die centrotherm photovoltaics AG mit Sitz in Blaubeuren plant erstmals die Zahlung einer Dividende an die Aktionäre.
centrotherm, gelistet im TecDAX (WKN: A0JMMN), blickt auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück und plant deshalb erstmals in seiner Unternehmensgeschichte die Ausschüttung einer Dividende.
Das Unternehmen gab gestern bekannt, dass Vorstand und Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung am 18. August 2011 für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende vorschlagen werden. Es wird mit einer Dividende in Höhe von 0,50 Euro je Stückaktie gerechnet. Hinzu sollen weitere 0,20 Euro in Form einer Bonusdividende, insgesamt also 0,70 Euro, kommen.
Robert M. Hartung, CEO und Vorstandssprecher der centrotherm photovoltaics AG:
Aufgrund der guten Ergebnisentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr möchten wir unsere Aktionäre mit der Zahlung einer Dividende an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben lassen.


0 Kommentare zu “centrotherm photovoltaics Dividendenzahlung”
0 Trackbacks zu “centrotherm photovoltaics Dividendenzahlung”